Bene Vogt
Ubud – Monkey Forest

Ubud – Monkey Forest

Servus,

nach einer guten aber kurzen Nacht im Hostel standen wir schon um halb 8 auf. Wieder Mal hieß es packen und alles neu organisieren. Ich hätte gerne noch eine Nacht verlängert, aber das Hostel war für heute schon voll ausgebucht. Elias stellte dann am Morgen fest, dass er doch erst am Abend des 1. Junis fliegt, also noch eine Nacht in Ubud hat. 


Wir machten uns nach dem Frühstück auf zum Monkey Forest. Dort angekommen konnten wir schon vor dem Eingang beobachten wie frech die Affen sind, als sie 2 Touristinen erst die Wasserflasche und dann auch noch einen Lolli aus der Hand klauten.


Der Eintritt kostet 50.000 IDR (ca. 3,35€) pro Person. Ich würde euch empfehlen Sonnenbrille und alle „losen Gegenstände“ gut zu verstauen, sonst sind sie weg. Unsere Handys haben sie nicht versucht zu klauen. Einige andere Regeln gibt es auch noch zu beachten.


Beliebte Beute sind vor allem Wasserflaschen, die sie entweder anbeißen oder öffnen und trinken. Es sind immer Parkmitarbeiter mit ihren Steinschleudern unterwegs und ihr müsst ruhig bleiben wenn die Affen auf euch springen. 




Sie wurschtelten auch gerne in euren Haaren rum, was ein bisschen zwicken kann, aber auch hier ruhig bleiben dann werdet ihr nicht gebissen. 


Die „Makaka“-Affen dort sind Menschen gewöhnt und lassen sich nicht irritieren egal wie nah ihr vorbei geht, ich hatte nur immer Angst einem Affen auf den Schwanz zu steigen. Denke dass sie da dann schon ein wenig aggressiv werden….

Neben den Affen ist dieses Stückchen Dschungel das erhalten wurde und nicht dem Tourismus zum Opfer viel, sehr beeindruckend!


 Nach dem Mittagessen besuchten wir dann noch die Jungs im Tattoo Studio und wurden zum Essen/Stammtisch der lokalen Community eingeladen. Nach einer 15min Fahrt mit dem Roller kommen wir etwas außerhalb von Ubud an. Dort wurden wir von den anderen Locals herzlich empfangen.


Edy, der uns eingeladen hatte erklärte mir dann dass sich die Gruppe täglich trifft, um sich auszutauschen, Probleme zu diskutieren und einfach eine gute Zeit miteinander zu haben, also ein Stammtisch!


Wir wurden allen vorgestellt und zu selbstgemachte Palmwein, Snacks und allem Möglichen eingeladen.


Nebenbei wurde gekocht bzw. gegrillt und sich mit den Locals unterhalten, über Fußball (im speziellen FC Bayern) und unsere Reisen ausgetauscht.



Natürlich durften wir auch für dass ein oder andere Foto passieren, wir hatten ein super Zeit dort bevor wir dann gegen halb 9 wieder zurück ins Studio fuhren.


Danach gingen wir noch in eine Sishabar mit Livemusik. Im Anschluss verabschiedeten uns dann von Edy und seinem Team, bedankten uns für die gute Zeit und gingen ins Bett.


Morgen gehts für mich nach Canggu und für Elias nach Denpasar bzw. über Kuala Lumpur nach Myanmar! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
YouTube
Instagram
Back to Top