Bene Vogt
Komodo Boot Tour

Komodo Boot Tour

Servus,

wie erwartet wurden wir nicht wie vereinbart um 09:00 Uhr am Homestay abgeholt, die indonesische Pünktlichkeit lässt grüßen! So konnten wir uns in Ruhe von allen verabschieden und frühstücken, bevor wir dann letztendlich um 10:15 Uhr abgeholt wurden.

 Die nächste Überraschung gab es dann im „Reisebüro“, dass Donnerstags nur Boote für 3 Tage und 2 Nächte fahren würden. Uns wurde dann lächerlicherweise ein Rabatt von 200.000 IDR angeboten. Auch den bereits bezahlten Deposit in Höhe von 1.000.000 IDR könnte uns nicht zurück bezahlt werden, da diese dass „Reisebüro“ in Kuta schon als Kommison einbehalten hat. Da wir die Flüge bereits gebucht haben und die anderen auch ausreisen müssen, blieb uns nichts übrig als das „Angebot“ anzunehmen! Wir wurden dann letztendlich nach viel diskutieren, von einem Bus abgeholt. 

Die Agentur in Senggigi hieß „Soka Trip“, er konnte angeblich den Touranbieter und auch das Büro in Kuta nicht erreichen, er sagte uns dass er keine Nummer hat oder kein Guthaben auf seinem Telefon hat…. Und auch den Deposit könne er uns nicht ausbezahlen, er sei nur Mittelsmann und nicht seine Agentur, bla bla bla….. Abgekartete Sache meiner Meinung nach, er versicherte mir mehrmals dass er seriös sei und nur das „Reisebüro“ in Kuta verantwortlich sei. 


Nach ca. 3h Busfahrt und einem weiteren Zwischenstopp beim letztendlichen Veranstalter „Kencana Adventures“ zum „Check-In“, dort stieg auch der Guide mit ein und noch 2 weitere Gäste. 




Eigentlich waren wir davon ausgegangen in den nur ca. 40min entfernten Hafen von Bangsal gebracht zu werden. 


Aber naja nachdem ja schon alles schief gelaufen ist was man sich vorstellen konnten, war das einzig positive war diese schöne Moschee.


Endlich am Hafen von Timur angekommen, konnte es dann endlich losgehen. 


Auf dem Boot waren insgesamt knapp 35 Leute, meist Backpacker und einige deutsche Studenten aus Bali die dort ihr Auslandssemester absolvierten. Die Crew bestand aus 5 Personen und unserem Guide. Das Boot wirkte sehr sicher, komfortabel, hatte 2 Toiletten und 2 Duschen. Nach etwa 3h Bootsfahrt sind wir auf Kenawa Island angekommen, mit dem Beiboot würden wir auf die kleine Insel mit 2 Hügeln gebracht. Wir sollten dann in einer Stunde wieder zurück sein. 


Die Insel war echt ganz cool, nur ganz wenige Häuse und trotz des inzwischen etwas bewölkten Wetters wurde meine Stimmung wieder besser. Jetzt einfach das beste draus machen! 


Nach ca. 10min „wandern“ kamen wir auf dem höhergelegenen Hügel an, die Aussicht war echt super! Und es gab noch einen schönen Regenbogen als Bonus oben drauf!




Danach ging es wieder aufs Boot, inzwisjen brachten sie alle Backpacks unter Deck. Ich durfte mich noch kurz mit einem Sprung vom Buck des Boots abkühlen. Bevor es weiter ging. 


Danach gab es dann ein gemeinsames indonesisches Abendessen, so dass auch jeder satt wurde.


Am Abend bildeten sich dann einzelne Gruppen, aber in einem „üblichen“ Rahmen. Die Nacht war dann ein wenig wellig aber kein Problem für uns. Gefrohren haben wir auch nicht, es war eher ein wenig zu warm.

Morgen geht es dann zum Moyo Waterfall auf der Insel Moyo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
YouTube
Instagram
Back to Top