Bene Vogt
Komodo Tour – Tag 2

Komodo Tour – Tag 2

Servus,

heute morgen bin ich schon um 05:30 Uhr aufgewacht. Elias und ich genossen den wunderbaren Sonnenaufgang. Unser Boot fuhr direkt in den Sonnenaufgang.




Gegen 07:45 Uhr kamen wir dann in Moyo Island an. Nach 2 erfrischenden Sprüngen ins warme Meer, hatten wir die Wahl zur Insel zu schwimmen oder das Shuttle-Boot zu nutzen. 


Dort angekommen ging es für 20min durch den Jungle, leider war auch dort das Müllproblem allgegenwärtig. Nach dem entspannten Spaziergang, erreichten wir den Wasserfall. 


Dort gab es verschiedene Natur-Pools, wenn man den Wasserfall noch ein wenig hochklettert, kommt man zu einem ca. 4m tiefen Natur-Pool. Dort kann man sich entweder mit einem Ropeswing oder von einem kleinen Baum ins kalte Nass stürzen. 



Ich folgte noch ein wenig dem oberen „Fluss“-Verlauf, aber dort war leider nicht mehr zu finden als noch mehr Müll. Also gingen wir dann wieder zurück an den Strand und schnorchelten ein wenig. Schnorchelausrüstung (Maske+Schnorchel) war im Tour-Preis mit einbegriffen. All zu spektakulär war das Schnorcheln nicht, aber das Wasser war super klar und fast „Müllfrei“. 



Nach einem Gesamtaufenthalt von 3h ging es wieder zurück aufs Boot, noch bissl vom Boot springen und kurz abduschen (Süßwasserduschen auf dem Boot sind auf diesen Bootstouren sehr sehr selten!). Ich durfte sogar das Motorboot selbst zurück fahren. 



Danach war es dann eher monoton, sprich 17h Bootsfahrt zum Komodo Nationalpark. Die Zeit vertrieben sich einige mit schlafen, ich mit Smalltalk und Erfahrungsaustausch und leider auch einige mit „seekrank sein“, der Wellengang war (meiner Meinung nach) nicht so schlimm. Auch der Sunset war mehr als „brauchbar“, bevor es dann gegen 22:00 Uhr ins Bett ging.


Morgen gehts wie schon erwähnt zum Komodo Nationalpark um den nur dort vorkommenden Komodowaran zu sehen! Außerdem steht der nahegelegenen „Pink Beach“ auf dem Programm, bevor wir dann gegen 16:00/17:00 Uhr im Hafen von Labuan Bajo (Flores) ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
YouTube
Instagram
Back to Top