Bene Vogt
Da Lat to Ho-Chi-Minh

Da Lat to Ho-Chi-Minh

Servus,

heute morgen ging es erst noch kurz ins Zentrum von Da Lat, bevor ich die letzten 300km nach Ho-Chi-Minh (oder auch Saigon) in Angriff nahm. Laut Google Maps in rund 7h zu bewältigen. Ich hab es glücklicherweise in 6h geschafft. Der Verkehr in HCM ist vergleichbar mit Hanoi, ein Vorteil sind allerdings die separaten Motorrad-Spuren, die eigentlich nur für Motorbikes und Roller vorgesehen sind. Interessiert aber bei Stau vor allem die Bus- und Taxifahrer nicht.


Die Strecke selbst war bis ca. 60km vor HCM sehr schön und führte durch die Berge, der Verkehr war auch okay. Kurzzeitig schaute es ein wenig nach Regen aus, aber ich kam trocken und ohne regen gut im „Hideout Hostel“ (Übernachtung im Dorm für 8$) in HCM an. Mein Bike parkte ich auf einem bewachten Parkplatz (kostet 25.000 VND/ 1$ pro Tag).


Vorab hatte ich schon auf Facebook („Vietnam Backpacker Motorbike Market„) einen Interessenten für mein Bike gefunden. Nachdem ich mir den ganzen Dreck der letzten 300km abgewaschen hatte, traf ich mich mit Alberto (Spanier) zur Besichtigung. Nach einer kurzen Probefahrt, war der Verkauf abgeschlossen. Bei einer Partie Pool in der Rooftop-Bar unseres Hostels gab ich ihm noch ein paar nützliche Tipps zur Route und Hostels die ich empfehlen kann. 

Danach erkundete ich noch ein wenig dass Zentrum von Ho-Chi-Minh, besorgte eine Souvenirs für die Daheimgebliebenen und wurde so auch meine restlichen VND los, bevor es ins Bett ging.


Morgen früh werde ich dann in Ruhe packen und Mittags zum Flughafen aufbrechen. 

Viele Grüße,

Bene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
YouTube
Instagram
Back to Top