Bene Vogt
Tourstart in Hanoi

Tourstart in Hanoi

Servus miteinander,

heute morgen wollte ich alle restlichen Vorbereitungen inkl. dem finalen Kauf des passenden Bikes. Nachdem dass erste Bike leider nichts war, begleiteten mich noch Rome und Salena zum „Hanoi Motorcycle“. 

Ich hab mir für rund 270$ einen Yamaha Nouvo gekauft inklusive Ölwechsel, Gepäckträger, Expander und Handyhalterung. Ein akzeptabler Preis für ein 125 ccm Bike.


Nachdem ich mein Bike bepackt hatte, hieß es Abschied nehmen, was mir immer wieder sehr schwer fällt. 


Nach nur 30min Fahrt durch den (vorerst) chaotischen Verkehr von Hanoi machte ich Bekanntschaft mit der Polizei. GoogleMaps führte mich direkt auf die Autobahn, nach einem kurzen Gespräch unter der Mithilfe von Google Translator und einer Strafe in Höhe von 500.000 VDN (ca. 20$) bekam ich noch eine freundliche Wegbeschreibung.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 2h) und unter Verwendung von 3 verschiedenen Navigation-Apps schaffte ich es aus Hanoi raus. Meinen ersten Stop „Ninh Bình“ (ca. 140km) erreichte ich nach weiteren 2h fahrt. Dort angekommen fand ich auf HostelWorld das „Hoalu ECO Backpacker Homestay„, ca. 6km vom Stadtzentrum von Ninh Bình entfernt. In Mitten von Reisfeldern und Hunderter Hügel/Bergen! 



Die entspannte und familiäre Atmosphäre im Hostel war eine willkommene Abwechslung zum hektischen Hanoi. Das Einzelzimmer kostete mich 17$, alles in allem sehr sauber und im authentischem Bambus-Style! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! 


Morgen geht es dann weiter in das ca. 220km entfernte Vinh!

Viele Grüße,

Bene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
YouTube
Instagram
Back to Top